Methoden

Was genau ist möglich und wie funktionieren die einzelnen Arbeitsweisen, bzw. Behandlungsmethoden? Ich versuche hier einmal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und dir meine Arbeit transparent zu machen.

Einzelberatung

Wir arbeiten gemeinsam an einer Lösung um deine aktuell, individuelle Problematik zu lösen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze, die zu dir und deinem Leben passen. Ich erkläre dir genau, wie es zu immer wiederkehrenden Problemen kommt und warum einige Krankheiten entstehen, damit du besser verstehen kannst, warum es zu immerwährend wiederholten Reaktionen in deinem Umfeld kommt.

Paarberatung

Wir versuchen mittels gemeinsamer Gespräche und Übungen wieder eine gütliche Basis herzustellen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für Paare hieran zu arbeiten. In Paarsitzungen können wir gemeinsame Ziele erarbeiten und Schritte besprechen, mit denen Ihr gemeinsam Euer Ziel erreichen könnt. Gerne können wir auch im geschütztem Rahmen Wünsche oder Ziele erarbeiten, die Ihr euch nicht traut alleine mit eurem Partner zu besprechen.

Trennungsberatung

Wenn die Entscheidung gefallen ist sich zu trennen, wird es häufig unschön zwischen den Parteien. Viele alte Dinge werden wieder ausgekramt und jeder versucht seine Verletzungen an den Anderen zurückzugeben. Um zu verhindern, dass es in einen Rosenkrieg ausartet, gibt es die Möglichkeit der Trennungsberatung. Hier können wir in einem geschützten Rahmen deeskalierende Sitzungen durchführen.

Sexualberatung

Dieses Thema ist häufig leider noch sehr mit Scham besetzt, oftmals fällt es uns schwer mit unserem Partner über unsere Vorlieben zu sprechen. Manch ein Fetisch bleibt daher viel zu lange unterdrückt. Manche Probleme werden, oft erst gar nicht angesprochen und führen hier zu Unverständnis in der Partnerschaft. Dabei ist es oft mehr die eigene Scham, als das Unverständnis des Partners. In vielen Fällen bringt es Erleichterung in die Partnerschaft, sich dem Partner gegenüber zu öffnen und häufig erklären sich dadurch Verhaltensmuster, die vorher für unseren Partner unverständlich waren oder gar auf sich selbst bezogen worden sind.

Aber auch Probleme wie frühzeitiger Samenerguss, Erektionsprobleme oder die Unfähigkeit Lust zu empfinden, lassen sich häufig durch gezielte Gespräche und auffinden der Ursachen bessern.

Coaching

Du bekommst bei mir ein umfangreiches Coaching, gemeinsam schauen wir uns an, was gerade in deinem Leben ansteht und wo wir positive Veränderungen herausarbeiten können, dies können wir sowohl in deinem privaten Lebensbereichen, als auch in deinem Berufsleben tun. Wolltest du schon immer was verändern, traust dich aber nicht den ersten Schritt zu machen? Lass uns gemeinsam Wege finden die dir dabei helfen, dein Leben so zu gestalten, wie du es dir Wünscht.

Buisness Coaching

Du möchtest dich selbstständig machen, dir fehlt dazu aber noch der richtige Ansatz? Dann erarbeiten wir gemeinsam ein für dich und dein Business stimmiges Konzept. Was ist als erstes zu tun, was musst du alles bedenken. Vielleicht bist du auch schon Selbstständig, dir bleiben aber die Kunden aus, oder du hast Angestellte, aber das Klima stimmt nicht und es kommt häufig zu Beschwerden und Zwistigkeiten? Lass uns doch einmal schauen was da los ist und wie sich das am besten ändern lässt.